Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt PAYBACK Blog.

Nächste Schritte, Hausaufgaben, frohes Fest und guten Rutsch!

Hier kurz ein Fahrplan, wie es im neuen Jahr weitergeht!

Erstmal gibt es für diejenigen, die Lust haben, eine kleine “Hausaufgabe” für die Pause: ich hatte schon angedeutet, wir brauchen nochmal kreative Ideen: inspiriert durch den Namen Saftblog, kam von Nina der Vorschlag, dass wir doch auch einen eigenen Namen für das Blog suchen sollten, damit es nicht einfach nur PAYBACK Corporate Blog oder PAYBACK Blog heißt (Punkteblog.de ist allerdings schon vergeben und scheidet damit wohl leider aus).

Hiermit also der Aufruf: überlegt Euch, wie das Blog heißen kann! Es gibt da eine ganze Spanne von Möglichkeiten, man denke nur an Thomas Knüwers Blog, das im Untertitel “Indiskretion Ehrensache” heißt (was für ein PAYBACK Blog natürlich keine gute Idee wäre…), bis hin zu Werbeblogger oder Medienrauschen. Habt Ihr Ideen dafür, wie das PAYBACK Blog heißen könnte? Wenn ja, klärt kurz bei der Denic, ob die entsprechende Domain noch frei ist, und im neuen Jahr werden wir dazu noch einen kleinen Wettbewerb ausrichten. Wie der genau abläuft, müssen wir noch endgültig entscheiden.

Dazu werden wir hier im neuen Jahr weiter über das Bloggen allgemein diskutieren. Das müssen wir bis Mitte Januar übrigens ohne Nina von PAYBACK, da sie bis 18.1. im Urlaub weilt. Aber ich denke, wir werden uns auch so nicht langweilen…! Ich bin übrigens ab 8.1. wieder am Start, bis dahin ist hier von meiner Seite aus auch erstmal Pause.

Gegen Ende Januar kommt dann der Beta-Test im Blog, wenn’s jungfäulich auf dem Server steht. Dazu wird es außerdem coole T-Shirts für alle Mitglieder des Blog Roll-Out-Teams geben.

Abschließend will ich heute auch noch die Ergebnisse der zweiten Umfrage zum Design hier posten, da bin ich grade noch dran.

Von meiner Seite aber hier schon mal: vielen Dank an das Blog Roll-Out Team für die intensive Mithilfe und die vielen Ideen und Anregungen - mir hat das sehr viel Spaß gemacht und Wir freuen uns schon darauf, das Blog im neuen Jahr mit Euch allen an die Öffentlichkeit zu bringen! Bis dahin: frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

22.12.06 - 14:57 Uhr
von Teddykrieger

Sehr schön, dann haben wir ja alle ein paar tage Zeit mal unsere Hirne heißlaufen zu lassen. Da finden sich sicherlich ganz interessante Namensvorschläge und ich werde in meinem Blog mal weitergeben.

An dieser Stelle auch von mir allen Beteiligten und dem ganzen trnd-Team ein frohes Fest, viel Spaß und einen Guten Start in das neue Jahr! Bin auch ungefähr ab dem 3 oder 4. wieder richtig zugange. Bis denne…

22.12.06 - 15:38 Uhr
von chatforest

Das mit dem Namen ist ja mal ne klasse Idee. Auch ich habe meinen Kopf auf “Überlegen” gestellt, mal sehen was er in paar Tagen ausdruckt.

Ich wünsche auch allen Beteiligten feuchtfröhliche Weihnachtsfeiertage und einen nüchternen Rutsch ins Jahr 07. Bleibt sauber, bleibt kritisch, bleibt Roll-Out.

22.12.06 - 16:14 Uhr
von Dottore

“Bleibt sauber, bleibt kritisch, bleibt Roll-Out” - das wäre doch auch mal ein T-Shirt-Aufdruck… ;-)

22.12.06 - 16:51 Uhr
von stevek1

supi, aber es ist doch schon einiges registriert.
So auf Anhieb fällt mir da nur Punktewahn.de ein (das wäre gerade noch frei)
Allen zusammen ein Frohes Fest

22.12.06 - 18:15 Uhr
von crazue

müssen wir unsere ideen hierhin schreiben, oder in die kommende 3. umfrage?

23.12.06 - 0:15 Uhr
von Dottore

Nein, erstmal noch nicht hier reinschreiben, das machen wir dann im neuen Jahr. Vielleicht nochmal mit einer Umfrage, oder so. Sehen wir dann. Wenn Ihr hier gute Ideen reinschreibt, kommt womöglich jemand und registriert die in der Weihnachtspause, und wir machen lange Gesichter… ;-)

23.12.06 - 1:04 Uhr
von Honk

ich hab mir schon ein paar aufgeschrieben, die noch nicht bei der Denic registriert wurden.

Lang lebe der freie Geist und der klare Kopf über die Weihnachtszeit ;)

23.12.06 - 16:51 Uhr
von Andy

denic versaut einen viel zuviele ideen :(

26.12.06 - 19:19 Uhr
von mauswurf

Wie wärs in Anlehnung an PAYback mit BLOGback ?
Die Domain “blogback.de” ist nicht registriert ;-)

26.12.06 - 19:49 Uhr
von Teddykrieger

Ich denke auch, es wäre keine allzugute Idee, die kreative Namensfindung hier öffentlich zu betreiben, sonst sind ganz schnell alle guten Titel registriert.

03.01.07 - 20:38 Uhr
von sibi007

Wünsche allen ein frohes neues Jahr und alles Gute - mal sehen, was so auf uns zukommt!
Überlegt habe ich mir auch schon einige Namen, nun warte ich mal ab, wann´s weitergeht.
Also, bis dann….

05.01.07 - 8:38 Uhr
von nadinegi

Hallöchen,

ja auch von mir erstmal ein schönes neues 2007 :-) Wo schreiben wir denn unsere Vorschläge hin? Ich finde allerdings es sollte originell bleiben. Also nicht allzu sehr verwandelt werden. Irgendwas mit Payback oder Punkten müsste es schon sein oder? Ist gar nicht so einfach. :-)
Bis bald i hope

06.01.07 - 11:17 Uhr
von Bronco

@nadinegi: “Wo schreiben wir denn unsere Vorschläge hin?” -einfach mal Comments lesen ;-)

[…] Nun geht es mit dem dritten Teil der Umfrage weiter, wie vor Weihnachten angekündigt! Wir suchen Ideen, wie wir das neue Corporate Blog nennen können. Natürlich könnte man es einfach PAYBACK Blog oder PAYBACK Corporate Blog nennen. Aber es gibt doch sicher noch bessere Vorschläge, oder? Alle Partner im Projekt sind daher aufgerufen, ihre Ideen im ersten Teil unserer Umfrage einzureichen. […]